Let’s get back to work!

Lunchbreak Session:

Marketing Trend Update

Die großen Ferien sind vorbei, die Schreibtische füllen sich wieder. Der perfekte Zeitpunkt, um gemeinsam auf aktuelle Innovation Trends im Bereich Digital und Social Media Marketing zu schauen!

Im Spotlight stehen bei unserer Lunchbreak Session die Technologien Virtual Reality, Augmented Reality sowie Sprachassistenten und Smartspeaker.

Wie lassen sich diese drei Technologien in kreativen Kampagnen einsetzen, etwa für innovatives Storytelling, neuartige Customer Experiences und Consumer Engagement?

Lunchbreak Session

Facts

  • bei Euch im Office
  • 60 Min Talk und Q&A
  • 30 Min Ideen Workshop
  • Digital Marketing Trends
  • Virtual Reality
  • Augmented Reality
  • Voice und Smartspeaker
  • Innovations-Brainwash
Anfragen

Das kompakte Marketing Trend Update
in Eurem Office!

Unser Trend Update findet als Lunchbreak Session in Eurer Agentur oder Unternehmen statt. Wir stellen Euch und Eurem Team die aus unserer Sicht stärksten Marketing Cases aus den Technologien VR, AR und Voice vor. Themen sind beispielsweise:

  • Mehr Reichweite durch Augmented Reality Filter auf Instagram, Facebook & Co
  • Marken eine Stimme verleihen auf Smartspeakern wie Amazon Alexa
  • Innovative Customer Experiences durch Virtual Reality

Wir haben genügend Zeit für Eure Fragen und die Erarbeitung erster Kampagnenideen eingeplant. Kompakte 60 Minuten Talk plus 30 Minuten Ideen Workshop. Mit zwei Coaches aus den Bereichen Digital Strategie und Design Thinking.

Virtual Reality Academy Hamburg Neon Gold Innovations Seminar Workshop
Virtual Reality Academy Hamburg Neon Gold Innovations Seminar Workshop
Virtual Reality Academy Hamburg Neon Gold Innovations Seminar Workshop

Coaches

#designthinking #agile
#workshop #sprints #coaching
#events

Anna Stadie

  • Design Thinking Coach
  • Workshop Guide
  • Methoden Nerd mit Herz & Verstand

Anna befähigt als Coach Teams, die Potentiale von innovativen Technologien zu entdecken, um eigene Produkt- und Kampagnenideen zu entwickeln, als Prototypen zu testen und schließlich zu launchen.

#virtualreality #chatbots
#künstliche intelligenz
#sprachassistenten #socialmedia

Sven Wiesner

  • Tech Nerd aus Leidenschaft
  • zuletzt CEO Digital Strategie Havas beebop
  • NEXT 100 Köpfe der Digital Industrie (Horizont)

Sven teilt als Innovation Optimist seine Leidenschaft für Digitale Innovationen und gilt als einer der Social Media Pioniere in Deutschland. Zuletzt verantwortete er als CEO der Digital & Social Media Agentur Havas beebop den Bereich Digital und Social Media Strategie, wo auch sein heutiger Schwerpunkt liegt.

Ablauf

Wir zeigen ganz konkret, welche Potentiale diese Technologien bieten und was damit heute bereits umsetzbar ist. Hierzu haben wir Euch aktuelle Cases recherchiert, die zeigen, wie internationale Unternehmen verschiedenster Branchen diese Technologien bereits heute erfolgreich im Marketing einsetzen.

12:00

Talk & Case Show Augmented Reality

Kurze Einführung in die Potentiale.
Vorstellung ausgewählter Cases, größtenteils anhand von Videos.

12:15

Talk & Case Show Virtual Reality

Kurze Einführung in die Potentiale.
Vorstellung ausgewählter Cases, größtenteils anhand von Videos.

12:30

Talk & Case Show Voice

Kurze Einführung in die Potentiale.
Vorstellung ausgewählter Cases, größtenteils anhand von Videos.

12:45

Insights + Q&A

Teilnehmer präsentieren ihre Insights.
Diskussion, was ist mit dem derzeitigem Stand der Technik heute umsetzbar.

Nach den Cases in den drei Technologien erarbeiten wir mit Design Thinking Elementen erste Kampagnen- und Produktideen mit Eurem Team. Mit Hilfe der ‘Hot Potatoe’ Methode generieren wir quantitative Ideen, die wir anschließend gemeinsam bewerten, clustern und priorisieren.

13:00

Ideen Workshop

Wir erarbeiten gemeinsam möglichst viele Ideenansätze.
Anschließend bewerten wir die gesammelten Ideen.
Schließlich küren wir die Ideen mit dem höchsten Potential.

An wen richtet sich das Trend Update?

Unser Trend Update richtet sich grundsätzlich an Berater, Strategen, Konzepter, Producer sowie Produktverantwortliche in Unternehmen oder Agenturen. Egal, ob Ihr aktuell an Projekten zu den o.g. Technologien arbeitet und Euch zusätzliche Inspiration wünscht,  Ihr künftig innovative Kampagnen plant oder ob Ihr nur mal über den Tellerrand schauen wollt. 

Was bringt es?

Unsere eineinhalbstündige Lunchbreak Session bietet Euch die perfekte Inspiration für eigene Kampagnenideen auf Basis innovativer Technologien wie VR, AR und Voice. Ihr erhaltet einen kompakten Einblick in die Potenziale dieser Technologien für Euren Tätigkeitsbereich. Ihr habt außerdem direkt Gelegenheit, Fragen zu klären oder auch erste Ideen zu diskutieren.

Das sagen Workshopteilnehmer

Kurze, knackige Präsentationen und Beispiele von authentischen Profis. Das Thema zum Anfassen. Was gibt es zu beachten, wie hat sich Virtual Reality und Immersive Storytelling entwickelt.

Hendrik Kempfert Vorstand Sales & CSO virtual minds AG SayWhat Neon Gold Innovations Hamburg
Hendrik Kempfert Vorstand Sales & CSO virtual minds AG

Das Besondere ist die perfekte Mischung aus Inspiration und praxisnahen Impulsen für ein Publikum, welches das eigene Wissensspektrum in die Breite erweitern möchte.

Amira Sander Account Director BOOM GmbH Digital Agentur Hamburg Neon Gold Innovations SayWhat?! Event Häkken
Amira Sander Account Director BOOM GmbH

Aus den Vorträgen und Gesprächen habe ich gute Insights ziehen können, die praxisrelevant bei Kunden-Projekten einsetzbar sind. Sicher nicht meine letzte Veranstaltung von Neon Gold Innovations.

Markus Meyer-Westphal Solution Architect & Consultant customQuake GmbH Neon Gold Innovations Hamburg SAYWHAT?! Event Academy
Markus Meyer-Westphal Solution Architect & Consultant customQuake GmbH

Mit dem interaktiven Ideen Workshop Format „Boost“ hat uns Neon Gold geholfen, innovative, branchenneue, aber vor allem umsetzbare Social Media Ideen zu generieren.

Katharina Roscher Head of Digital Marketing Schwarzkopf Professional Digital Marketing International Schwarzkopf Professional
Katharina Roscher Head of Digital Marketing Schwarzkopf Professional

Die Talks haben ganz neue Blickwinkel aufgezeigt und man konnte sich in der entspannten und offenen Atmosphäre toll über die neuesten Erfahrungen austauschen.

Mirjam Banzhaf UI/UX Designer (VR) Sturm und Drang, VRHQ Neon Gold Innovations Hamburg Academy SAYWHAT?! Event
Mirjam Banzhaf UI/UX Designer Sturm und Drang, VRHQ Hamburg

Mir als Virtual Reality Anfänger hat die Auswahl und die Unterschiedlichkeit der Speaker einen breiten, praxisorientierten Blick auf das riesige Potential und die Vielzahl sinnvoller Einsatzfelder geliefert.

David Firnhaber Senior Projektmanager GEO°BOUND - Neon Gold Innovations Hamburg Academy
David Firnhaber Senior Projektmanager GEO°BOUND

Preis zzgl. MwSt.

960,- EUR

  • zwei Coaches
  • 60 Min Talk & Cases
  • 30 Min Ideen Workshop
  • individuelle Q&A
  • Digital Marketing Trends
  • Virtual Reality
  • Augmented Reality
  • Voice und Smart Speaker
  • Inspiration für eigene Kampagnen
  • inkl. Vorgespräch & inhaltliche Anpassung
  • Präsentation & Summary

Anfrage senden

Schickt uns Eure Lunchbreak Session Anfrage über das Formular. Alternativ schreibt eine Mail an: moin@neon-gold-innovations.de.