Neon Gold Innovations auf der Social Media Week Hamburg 2019 [Update]

Vom 25.02. bis 01.03. steigt wieder die jährliche Ausgabe der Social Media Week Hamburg. Wir sind mit gleich drei Terminen vertreten. Hier erfahrt Ihr zu welchen Themen Ihr uns dort treffen könnt.

Update: Die Social Media Week 2019 ist rum, danke an alle Zuhörer und Workshopteilnehmer! Wir haben im Artikel Fotos und Videos verlinkt soweit verfügbar!

Die Digitalkonferenz Social Media Week Hamburg ist Teil eines internationalen Formates, welches in über 50 internationalen Metropolen der Welt statt findet. Sie richtet sich an Professionals aus Marketing, Medien und Technologie. Im Rahmen der SMWHH werden in den einzelnen Vorträgen aktuelle und zukünftige Entwicklungen in Social Media und digitalem Leben diskutiert. Wir sind mit diesen Themen vertreten und freuen uns auf Euren Besuch:

 

Fight the German Angst!

Keynote, alle Tickets, 27. Februar 2019, 10:15 – 11:15 Uhr
Grosser Saal, SMWHH Hub Theater, Museumstrasse 17

Die ‚German Angst‘ bescheinigt uns Deutschen eine als charakteristisch empfundene, gesellschaftliche und kollektive Verhaltensweise. Das sagt sogar Wikipedia! Sie ist eine diffuse Furcht vor allem, was neu ist, die uns lähmt und ausbremst. Vor allem im Bereich der Digitalisierung. Denn während andere an den Technologien der Zukunft forschen und sie aktiv mitgestalten, überlegen wir Deutschen uns lieber Gründe, warum es besser ist, es nicht zu tun. Warum das fatal ist und wie wir aus diesem Schlamassel heraus kommen, darum geht es in diesem Talk.

 

Immersive Storytelling – Wie Virtual Reality das Erzählen von Geschichten revolutioniert

Vortrag / Caseshow, alle Tickets, 28. Februar 2019, 18:00 – 19:00 Uhr
Galionsfigurensaal SMWHH Hub Museum, Museumstrasse 23

Die Immersion beschreibt den Zustand eines Users in Virtual Reality, der das eigene, reale Bewusstsein durch illusorischen Stimuli so weit in den Hintergrund treten lässt, dass die virtuelle Umgebung als real empfunden wird. Besonders starke Immersion kann gar ein reales Präsenz-Empfinden in der virtuellen Umgebung hervor rufen.

In Zeiten des Multiscreen-Dauerfeuers, dem wir in unserem Alltag ausgesetzt sind, ein echtes Unikum. In diesem Talk sprechen wir nicht nur darüber, wie Immersion erzeugt werden kann, sondern zeigen auch konkrete Cases, in denen mittels Virtual Reality eindrucksvolle immersive Experiences geschaffen werden.

Kill your Darling – Mit der Pre Mortem Methode das Scheitern üben

Workshop, Premium Pass, 1. März 2019, 12:00 – 14:00 Uhr
Raum 5 SMWHH Hub University, Museumstrasse 39

Wir üben das Scheitern als Chance! Die Pre-Mortem-Methode ist eine Managementstrategie, in der ein Team das Scheitern ihres Projekts simuliert. Ziel ist es, durch Rückwärtsermittlung vor und während des Starts einer Idee, deren größte Herausforderungen zu identifizieren.

In diesem Workshop werdet Ihr aktiv. Wir erklären zum Start kurz die Methode, bevor Ihr in kleinen Gruppen das Scheitern eines Projektes simuliert. Die Ergebnisse werden am Ende besprochen und der simulierte Grabstein von uns begutachtet.

Unser Workshop richtet sich an Menschen, die grundsätzlich interessiert und vor allem offen für neue Methoden zur Evaluation von Ideen und Konzepten sind.

 

Egal ob zur Angstbewältigung, in der virtuellen Realität oder zum Scheitern üben. Wir freuen uns, mit euch die 8. #SMWHH vom 25. Februar bis 01. März 2019 zu begehen! Tickets für die Social Media Week Hamburg gibt es hier: https://smwhamburg.com/tickets/.

Social Media Week Hamburg 2019 Neon Gold Innovations

Schreib einen Kommentar!

Deine Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Stop! Bevor Du gehst...

...sicher Dir noch unser monatliches Update mit den wichtigsten News rund um innovative Technologien!