Neon Gold Academy 6
neongold_khschroeder_1020727 web
neongold_khschroeder_1020844 web
neongold_khschroeder_1020733 web
neongold_khschroeder_1020885 web
neongold_khschroeder_1020744 web
neongold_khschroeder_1020991 web

Über Neon Gold innovations

Anna und Sven kennen sich schon lange privat. Anfang 2018 stand bei beiden eine berufliche Neuorientierung an. Die Idee zu Neon Gold Innovations entstand bei einem gemeinsamen Beratungsmandat für eine internationale Hotelkette, für die sie den Einsatz eines Chatbots evaluiert haben.

Anna und Sven kombinieren seitdem ihre Kompetenzen. Anna ist eine Tourismus- und Eventexpertin mit elf Jahren Erfahrung. Sven hat zuletzt als CEO der Digitalagentur Havas beebop den Bereich Strategie geleitet.

Außerdem teilen sie eine gemeinsame Vorstellung, wie sie künftig mit Kunden arbeiten wollen: Kollaborativ mit dem Kunden zusammen und unter Zuhilfenahme agiler Methoden, um wirklich langfristig sinnstiftende Strategien und Produkte zu entwickeln.

Anna Stadie Neon Gold Innovations Hamburg Agentur Startup Digitale Transformation _web
Sven Wiesner Anna Stadie Neon Gold Innovations Hamburg Agentur Startup Tablett _web
Anna Stadie Neon Gold Innovations Hamburg Agentur Startup Portrait _web

Anna, Operations

Das Jahr 1986 war ein Gutes, denn es brachte Anna hervor. Gebürtig aus Meck-Pomm, hat sie ein Herz für Reisen, die Natur und Musik.

Anna ist Tourismus- und Eventexpertin mit elfjähriger Erfahrung. Sie hielt innerhalb der Hotellerie verschiedene Positionen inne und dem Management den Rücken frei. Hier wuchs Ihr Interesse für den Bereich New Work und neue, agile Formen der Zusammenarbeit wie Design Thinking und Sprints.

Beruflicher Werdegang bisher:

10/2007 – 09/2010
Diplom-Betriebswirtin für Tourismuswirtschaft (BA)
Hotel NEPTUN, Rostock-Warnemünde

06/2012 – 06/2015
Direktionsassistentin
Hotel AMANO, Berlin

01/2016 – 02/2018
Office Manager
25hours Hotel Company, Hamburg

Anna ist Gründungsmitglied von Neon Gold Innovations GmbH. Hier kümmert sie sich um den Bereich Operations, Events und Workshops.

Sven Wiesner Neon Gold Innovations Hamburg Agentur Startup Digitale Transformation Havas beebop beebop media
Sven Wiesner Anna Stadie Neon Gold Innovations Hamburg Agentur Startup Diskussion _web
Sven Wiesner Neon Gold Innovations Hamburg Agentur Startup Portrait

Sven, Strategy

Sven ist Baujahr 1979 und gebürtig von der Weser. Sein Herz schlägt für amerikanische Muscle Cars und seine Englische Bulldogge Hermann.

Die Wurzeln von Sven liegen in der Blütezeit des Web 2.0. Die W&V zählte ihn zu den ‘Most Influential Social Media Person’, die NEXT zu den 100 wichtigsten Köpfen der europäischen Digital-Industrie. Zuletzt verantwortete er als CEO der Digital Agentur Havas beebop den Bereich Strategie. Als Innovation Optimist teilt er seine Leidenschaft für die Digitalisierung als Speaker, Konzepter und Stratege.

Beruflicher Werdegang bisher:

05/2005 – 06/2009
Produktmanager Online
Nordsee-Zeitung, NWD Verlag

06/2006 – 08/2009
Produktmanager Community
motoso.de GmbH & Co. KG

09/2010 – 02/2018
Geschäftsführer Digital
beebop media ag, später Havas beebop

Sven ist Geschäftsführer der Neon Gold Innovations GmbH. Hier kümmert er sich um den Bereich Strategie und Konzeption.

Bulldogge Hermann Sven Wiesner Neon Gold Innovations
Sven Wiesner Anna Stadie Neon Gold Innovations Hamburg Agentur Startup _web
Neon Gold Innovations Bulldogge Hermann im Meeting

Hermann, Feelgood

Hermann (Wurfname ‘Ramses’, Rufname ‘Digga’) hat im Frühjahr 2011 in Hannover mit seinen sechs Geschwistern das Licht der Welt erblickt. Seine Hobbys sind bulldoggentypisch – Fressen, schlafen und im Weg rumstehen.

Was wenige wissen, 2012 hat er den Titel ‘European Champion Gold’ errungen. Er entschied sich jedoch bewusst gegen eine Modelkarriere.

Hermann ist ebenfalls Gründungsmitglied bei Neon Gold Innovations und kümmert sich vornehmlich um ein positives Betriebsklima. Er ist außerdem eine echte Granate in Sachen Kaltaquise.