fbpx

Herausforderungen von Voice und Dialogbasierten Interfaces

SayWhat?! Speaker Ole Heydekamp, Deutsche Telekom Innovation Hub

Unser nächster Speaker für den Abend ist fix! Wir begrüßen Ole Heydekamp, seines Zeichens Product Owner Virtual Digital Assistant beim Deutsche Telekom Innovation Hub in Berlin. Mit seinem Talk ‘UX 2.0 – Herausforderung von Voice und Dialogbasierte Interfaces’ wird er neben den konkreten Cases seiner Kollegen Euch noch mal dafür sensibilisieren, was es eigentlich bedeutet Services und Produkte voice ready zu machen!

Technologien, die neue Strukturen fordern

Umdenken tut Not, in seinem Team, das sich um die Voice Produkte der Telekom kümmert, ist beispielsweise mittlerweile kein einziger reiner UI Designer mehr tätig ist – dafür aber mehrere Linguisten und Sprachwissenschaftler. Die Gattung VUI Designer, Conversational Designer oder Voice Architekten ist geboren. Denn in Zeiten von sprach- und dialogbasierten Interfaces verschwimmen die Grenzen zwischen Userflow, Wireframes und Design. Der Text und dessen Inhalt, das Hin und Her sprachlicher Interaktion definiert auf einmal das Nutzererlebnis, das ein Kunde mit dem Voice Service hat.

In seinem Talk erfahrt Ihr, wie man mit Voice Interfaces und ihren Besonderheiten umgeht, welche neuen Fertigkeiten und Denkweisen Ihr bei der Entwicklung eigener Voice Anwendungen im Team benötigt und warum eine radikale Fokussierung auf den Inhalt bei der Konzeptionierung wichtig ist.

Wir freuen uns tierisch auf Ole und seinen Talk.
Toll, dass Du am Start bist!

Noch kein Ticket?

📅 17.10. SayWhat?! Smart Speaker & Internet of Voice
🏠 Club Häkken, Hamburg Reeperbahn
▶ Jetzt Resttickets sichern: https://www.facebook.com/events/505963306508585/

Wir freuen uns auf Euch!

Schreib einen Kommentar!

Deine Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Stop! Bevor Du gehst...

Sicher Dir noch schnell unser monatliches E-Mail Update und verpasse keine Neon Gold Innovations News mehr: